top of page
0.jpg

ÜBER UNS

Kein Hotel, kein Meer und kein See. Wir verstehen uns als ein Wohnzimmer des Leipziger Südens. Getreu unserem Motto ,,No Sea No View But You''. legen wir großen Wert darauf, dass ihr euch zu jeder Tageszeit, wie zu Hause fühlen und die Zeit mit Freunden, Familie oder auch alleine, in vollen Zügen genießen könnt ohne auch nur einen Finger zu rühren.. Wir sind ein Café am Morgen, ein Restaurant am Tag und eine Kneipe bei Nacht. Dabei möchten wir stets innovativ bleiben und lassen uns gerne von neuen künstlerischen und gesellschaftlichen Eindrücken inspirieren. Neben verschiedenen Events, wie Buchlesungen oder Livemusik auf dem Freisitz, verwandeln wir unseren Gastraum regelmäßig in eine Gelarie mit unserer Kunst.Blick Reihe. Hier könnt ihr neuste Kunstwerke von regionalen und überregionalen Künstlern Bestaunen und natürlich auch käuflich erwerben. Neben unserer bestehenden Karte, haben wir außerdem jeden Monat eine gesonderte Monatskarte. Hier können neuste Kreationen unserer Köche probiert werden.

UNSERE KÜCHE

Egal ob Klassiker, Burger, vegan, vegetarisch oder gar Low Carb. Du wirst sicher fündig! 

Wir legen großen Wert darauf frische Zutaten zu verwenden , auf Fertigprodukte zu verzichten und geben uns größte Mühe für euch allerlei Haus- und Handgemachtes zuzubereiten.  Außerdem bietet euch unsere Karte  eine große Auswahl an veganen und vegetarischen Gerichten.

pexels-rachel-claire-4846535.jpg
pexels-bruno-pellegrino-12269034.png
pexels-nermin-jad-18977551.jpg

PARTNER

Wir schätzen unsere Partner sehr und möchten deshalb noch einmal auf sie hinweisen. Vorallem achten wir dabei auf fair trade und lokale Unterstützung. Zu unseren Partnern zählen:

Selgros, Unami Kulturgut Leipzig, Hübler Frucht, Deutschesee Manufaktur, Staude Getränke, Pilsner Urquell, Brauerei Gebr. Maisel, Back & Frost, Connewitzer Likörfabrik, Mikks, Klett Kinderbuch Verlag Connewitz, Wonnecitz Leipzig, Cäseladen Leipzig, kostkollektiv und der Tee Contor Leipzig. 

bottom of page